Die Kraft des Singens

Refektorium im Lutherhaus, Claire Laude
19.09.2018
 – 
19:30
 Uhr
Lutherhaus | Lutherstadt Wittenberg
Luther singen

Die Stadtkirchengemeinde lädt ein zu einer weiteren Veranstaltung in der Reihe „Luther singen“ am Mittwoch, den 19. September 2018, um 19:30 Uhr in das Lutherhaus, Collegienstraße 54. Das Thema des Abends lautet „Die Kraft des Singens“. Immer wieder waren es Musik und Gesang, die Martin Luther getröstet haben: „Ich litt einmal sehr an Anfechtungen in meinem Garten am Lavendelbaum; dort sang ich den Hymnus: Christum wir sollen loben schon. Andernfalls wäre ich dort zugrundegegangen.“ Neben dem gemeinsamen Singen werden Beispiele und Texte von der Kraft des Singens angeführt, die  zum Erfahrungsaustausch einladen. Durch den Abend führen Professor Ulrich Lamberti am Flügel und Stadtkirchenpfarrer Dr. Johannes Block.

Der Eintritt ist frei.

Zum Seitenanfang scrollen